Große Nachfrage am Standort Gateway Gardens

Gateway Gardens begrüßt neuen Mieter

Anfang Dezember eröffnet der Betreiber von Seniorenresidenzen ORPEA Deutschland in Frankfurt am Main sein neues Headquarter im vierten Obergeschoss des Alpha Rotex im neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens. Hierbei war BOEHM & PARTNER IMMOBILIEN für den Kunden beratend und vermittelnd tätig.

Die Vermieterseite wurde vom Leadmakler Colliers International betreut. Alpha Rotex in Gateway Gardens wurde von einem Joint Venture der OFB Projektentwicklung GmbH und der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH 2013 fertiggestellt. Mit 68 Metern ist es das höchste Bürogebäude am Frankfurter Flughafen und als Landmark Building bereits aus der Ferne sichtbar. Die eindrucksvolle 30 Meter hohe Empfangshalle und die fünf ebenso hohen Wintergärten ermöglichen eine natürliche Belichtung nahezu aller Büros. Mit ORPEA Deutschland wird sich bereits das fünfte Unternehmen im 23.000 Quadratmeter großen Gebäude ansiedeln. Alpha Rotex ist somit zu 81 Prozent vermietet. Es stehen noch wenige freie Mietflächen ab rund 500 Quadratmeter zur Verfügung. „Es freut uns, ein weiteres international agierendes Unternehmen wie die ORPEA GROUP in Gateway Gardens und somit im Herzen Europas willkommen zu heißen“, sagt Peter Matteo, Geschäftsführer der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH. „Die Entscheidung der ORPEA GROUP für den Standort Gateway Gardens freut uns sehr. Mit Alpha Rotex ist es eine Entscheidung für ein modernes und mit LEED Gold zertifiziertes Bürogebäude, in dem sich die Mitarbeiter von ORPEA sicher wohlfühlen werden“, erörtert Dr. Alois Rhiel, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH.

Über ORPEA:

Gegründet 1989 und seit April 2002 an der Euronext Paris notiert, ist ORPEA ein führendes europäisches Unternehmen bei der integrierten Langzeitpflege und bei Anschlussheilbehandlungen. Die Gruppe verfügt über ein einzigartiges Netzwerk mit 690 Einrichtungen.

Über OFB Projektentwicklung GmbH:

Die OFB ist in der Projektentwicklung und im Projektmanagement von hochwertigen Großimmobilien aktiv, mit dem Schwerpunkt Büro-, Verwaltungs- und Gewerbeimmobilien. Gegenwärtig betreuen wir ein Investitionsvolumen in Milliardenhöhe. Unsere Experten begleiten Kunden mit Know-how und Engagement während des gesamten Projekts; von der Konzeptions- und Planungsphase bis zur Fertigstellung, von der Vermarktung bis zum Betrieb der Immobilie. In dieser leistungsstarken Kombination bietet die OFB mit ihren Tochterunternehmen professionelle und innovative Lösungen, die für erfolgreiche Immobilienprojekte Voraussetzung sind. Anspruchsvolle Objekte im gesamten Bundesgebiet dokumentieren die Qualität unserer Leistungen.

Über Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH:

Als eine der führenden inhabergeführten Projektentwicklungsgesellschaften ist Groß & Partner auf die Entwicklung von anspruchsvollen Büro-, Wohn- und Geschäftsimmobilien konzentriert. Nicht nur die Immobilie allein, sondern auch die städtebauliche Gesamtidee ist Maßgabe bei der Realisierung von Großprojekten wie dem Hamburger Überseequartier, Herzstück der Hafencity, und Gateway Gardens, dem Global Business Village in der Frankfurt Airport City. Von der Planung bis zur Schlüsselübergabe liefert Groß & Partner maßgeschneiderte Immobilien aus einer Hand. Dies ermöglicht, die Prozesse auf jeder Stufe zu steuern und das eigene Leistungsversprechen gegenüber Nutzern wie Investoren jederzeit einzulösen: die Schaffung langfristiger Werte.

Über Gateway Gardens:

Gateway Gardens ist ein internationales Business Quartier direkt am Frankfurt International Airport. Im Herzen von Europa gelegen entsteht hier mit 700.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche auf einem Areal von 35 Hektar eine der größten Quartiersentwicklungen in einer Airport City in Europa. Im Oktober 2014 erhielt Gateway Gardens als erstes Gewerbequartier das DGNB-Zertifikat für seine Nachhaltigkeit. Hinter Gateway Gardens steht das gemeinschaftliche Engagement der Fraport AG, der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH, der OFB Projektentwicklung GmbH sowie der Stadt Frankfurt am Main. Seit Fertigstellung des ersten Gebäudes in Gateway Gardens im Jahr 2008, konnten bereits 34 Prozent der Flächen vermarktet werden. Inzwischen arbeiten über 4.500 Menschen in den in Gateway Gardens ansässigen Unternehmen.

Pressekontakt G & O Gateway Gardens Zweite GmbH & Co. KG:

OFB Projektentwicklung GmbH
Christian Munsch