Neue Gastronomie für Fans des Fliegens in
Gateway Gardens

23. April 2012

Start frei für Amelia?s Coffee & Lunch

Namenspatin für das neue Café und Restaurant ist die berühmte Flugpionierin Amelia Mary Earhart (1897-1937), die als erste Frau den Atlantik überquerte. Auch das Logo trägt die Faszination des Fliegens in sich: eine Lockheed Elektra, die Maschine, mit der die US-amerikanische Flugpionierin zuletzt geflogen ist.

Motive des Fliegens bestimmen auch die Inneneinrichtung der Räume: propellerartige Pendelleuchten an den Decken spenden Licht und großformatige Porträts von Amelia Marie Earhart und weiteren Luftfahrtpionierinnen zieren die Wände. Das Ambiente ist in warmen Kaffeefarben wie Braun, Karamell und Weiß gehalten.

Die Projektentwicklung des gesamten siebengeschossigen Gebäudes, in dem die Fluggesellschaft Condor seit Ende März residiert, stammen von der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft und der OFB Projektentwicklung. Das Innenraumkonzept entwickelte Groß & Partner und engagierte für ein hochwertiges gastronomisches Angebot das renommierte Cateringunternehmen Consortium Gastronomie aus Wiesbaden engagiert, dessen geschäftsführende Gesellschafter Rolf Laudenbach, Egbert Engelhardt und Kazuya Fukuhira allesamt als Sterneköche bekannt sind.

Die Faszination des Fliegens bildet die inspirierende Kulisse für ein ansprechendes gastronomisches Angebot im Amelias`s Coffee & Lunch, so Rolf Laudenbach, Gesellschafter der Consortium Gastronomie. Und Hans Peter Nies, Manager des Amelia's, verspricht: Unser Team wird täglich den Beweis für ein kreatives gastronomisches Konzept an einem so dynamischen Standort wie Gateway Gardens erbringen.

Das Restaurant bietet montags bis freitags von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr hochwertige Speisen, frisch zubereitet und kreativ angerichtet. Das Café lädt von 7:30 Uhr morgens bis um 18:00 Uhr abends zu Kaffeespezialitäten, Kuchen und Snacks ein.

Zu den Besonderheiten des Amelia's gehört, dass sich die Räumlichkeiten um die so genannte Mock-Up Halle des Condor Campus gruppieren, wo die Fluggesellschaft an einem Flugzeugrumpf in Originalgröße Sicherheitstrainings durchführt. Somit sind ungewohnte Einblicke in die Welt des Fliegens sicher.

An schönen Tagen laden zwei großzügige Sonnenterrassen die Gäste ein, mit Blick in den zentralen Park zu verweilen, der mit seinem alten Baumbestand die grüne Mitte von Gateway Gardens bildet.
Als zusätzliches Serviceangebot bietet Consortium Gastronomie einen attraktiven Konferenzraumservice für die umliegenden Bürogebäude in Gateway Gardens an sowie die Anmietung des Restaurants Amelia`s als Eventfläche. Viele Möglichkeiten also, die leckeren Angebote des Amelia`s Coffee & Lunch zukünftig zu genießen.

Amelia`s Coffee & Lunch in Kürze

Adresse Amelia-Mary-Earhart-Straße 4 (Café)
 De-Saint-Exupery-Straße 8 (Restaurant)
 60659 Frankfurt am Main Gateway Gardens