Gateway Gardens und blackolive beschließen Kooperation

Oliver Schön, Geschäftsführer black olive advisors

Die Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH hat mit dem Frankfurter Immobilienberater black olive advisors GmbH einen Vertrag für die Vermarktung des jüngsten Frankfurter Stadtteils Gateway Gardens in der Frankfurt Airport City abgeschlossen.

Seit Fertigstellung des ersten Gebäudes im Jahr 2008 konnten in Gateway Gardens bereits über 33 Prozent der Flächen vermarktet werden. Dieser Trend soll durch die Kooperation mit einem Leadmakler fortgesetzt werden. Die Projektbeteiligten rechnen damit, diese Quote aufgrund bereits abgeschlossener und in naher Zukunft anstehender weiterer Verkäufe in diesem Jahr auf bis zu 40 Prozent anheben zu können.

„Mit der Unterstützung bei der Erarbeitung des Vertriebskonzeptes für Gateway Gardens hat uns black olive sehr überzeugt“, erläutert Dr. Kerstin Hennig, Geschäftsführerin der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens und für die Vermarktung zuständig. „Wir sind außerordentlich angetan von der langjährigen Erfahrung, den sehr guten Kontakten und der Leistungsbereitschaft, die das Team von black olive vorweist“, so Hennig weiter.

Auch Oliver Schön, Mitgründer und Geschäftsführer von black olive, betont den positiven Ausblick: „Wir sind sehr froh darüber, den Wettbewerb um den Vermarktungsauftrag gewonnen zu haben und künftig als Leadmakler für Gateway Gardens tätig sein zu können. Denn aus unserer Sicht ist es eines der spannendsten und größten Immobilienprojekte in Deutschland. Die Chance, am Aufbau eines kompletten Stadtteils mitzuarbeiten, ergibt sich für ein Maklerunternehmen nicht alle Tage. Die Wertigkeit des Konzepts hat uns sehr überzeugt. Es gibt wohl kaum einen mobileren Standort für Unternehmen in ganz Europa. Deshalb stellen wir vor allem landesweit und international aktive Unternehmen speziell aus den Bereichen Pharma, Medizin, Beratung und Logistik, aber auch luftfahrtaffine Unternehmen in den Vordergrund."

Gateway Gardens ist mit 700.000 Quadratmetern projektierter Bruttogeschossfläche auf einem Areal von 35 Hektar eine der größten Quartiersentwicklungen in einer Airport City in Europa. Der neue Frankfurter Stadtteil befindet sich im Zentrum der wichtigsten Verkehrsachsen: am internationalen Flughafen Frankfurt/Rhein-Main, am größten Flughafenbahnhof und am größten Autobahnkreuz Deutschlands. Ab 2019 erhält Gateway Gardens zudem einen eigenen S-Bahn-Anschluss. Inzwischen arbeiten über 4.500 Menschen in den ansässigen Unternehmen.

Im Februar 2014 hat die Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens ein Studienverfahren für vier Hochhausstandorte ausgelobt. Die acht finalen Bebauungsentwürfe sollen Unternehmen, Investoren und Projektentwickler inspirieren und konkrete architektonische Gestaltungsvorschläge für die neuen Gebäude anbieten. Die bis zu 80 Meter hohen Türme werden voraussichtlich auch das bereits fertiggestellte 68 Meter hohe Alpha Rotex in Gateway Gardens als bisher höchstes Bürogebäude am Flughafen übertreffen. Mit Realisierung der neuen Hochhäuser erhält die Stadt Frankfurt am Main im Südwesten eine neue Skyline.

Pressekontakt:

Oliver Schön, Geschäftsführer   black olive advisors GmbH

Tel. 069-9074487-0   E-Mail: oliver.schoen(at)blackolive.de Internt www.blackolive.de

Über black olive advisors GmbH

Mitte 2012 gründete Oliver Schön gemeinsam mit Rainer Hamacher die black olive advisors GmbH. black olive advisors GmbH ist ein auf Immobilienberatung bzw. Immobilienvermittlung spezialisiertes Unternehmen.

Unsere Dienstleistung umfasst sämtliche Fragen, welche die Nutzung und Verwertung von Büroflächen und Gewerbeflächen betreffen. Im Fokus steht zum einen die Betreuung von Nutzern, Bestandsmietern sowie Mietinteressenten von Büroflächen und Gewerbeflächen im Hinblick auf Flächensuche bzw. Vertragsverlängerungen im Bestandsgebäude und zum anderen die Betreuung von Immobilieninvestoren bzw. Projektentwicklern mit dem Blick auf Vermietung und Vermarktung bzw. An- und Verkauf solcher Flächen.

black olive advisors GmbH ist bereits mit 20 Mitarbeitern aktiv und wird insbesondere im Bereich Büroflächenvermittlung und Investmentadvisory am Standort Frankfurt weiter wachsen.